Allgemeine Geschäftsbedingungen
Champ Consulting - Jakob Michall,
Frauenschuhstraße 2, 80995 München
Teil I – Allgemeine Regelungen
§1 Geltungsbereich
(1) Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen, wie das Abonnieren von Newslettern oder E-Mails, das Inanspruchnehmen von Diensten, das Abschließen von Beratungs- oder Coachingverträgen sowie die Buchung von Seminaren oder Veranstaltungen bei Champ Consulting - Jakob Michall, Frauenschuhstraße 2, 80995 München, stimmt der Kunde ausdrücklich den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu. Ohne eine vorherige Anerkennung unserer AGB ist die Nutzung unserer Angebote nicht gestattet.
(2) Vor der Inanspruchnahme unserer Dienste und Dienstleistungen bestätigen Sie, dass Sie im Sinne des § 14 BGB Unternehmer sind und ausschließlich im Rahmen Ihrer (neben-)gewerblichen Tätigkeit unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder entsprechende Verträge mit uns abschließen.
(3) Alle Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns im Rahmen des jeweiligen Vertrags ergeben sich aus diesen AGB sowie aus individuellen Absprachen mit Ihnen.
(4) Die jeweils gültige Fassung unserer AGB zum Zeitpunkt der Nutzung unserer Dienste oder Dienstleistungen ist maßgeblich.
(5) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert, auch nicht, wenn wir ihrer Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.
§2 Vertragsgegenstand
(1) Unser Leistungsangebot umfasst die Teilnahme, Durchführung und Bereitstellung von Coachings, Seminaren und Beratungsdiensten in verschiedenen Formaten, einschließlich Multimedia, Video, Telefon und persönlich vor Ort. Die angebotenen Coachings und Beratungsdienste können standardisiert oder individuell gemäß Ihrer Buchung erfolgen, und die genauen Leistungsmerkmale ergeben sich aus unseren Angeboten.
(2) Wir bieten Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Online-Marketing und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Kunden an. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, garantieren wir keinen bestimmten Erfolg und prognostizieren lediglich den Erfolg bestimmter Werbemaßnahmen basierend auf Erfahrungswerten. Kunden sollten sich bewusst sein, dass der Erfolg nicht garantiert ist. Falls eine separate Vergütung für den Erfolg einer Werbemaßnahme vereinbart wurde, wird diese als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt, jedoch besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen bestimmten Erfolg.
(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte eines abgeschlossenen Coaching-, Dienstleistungs- oder Beratungsvertrags gemäß § 315 BGB zu bestimmen.
(4) Der Kunde ist verpflichtet, im Rahmen des Vertragsverhältnisses mitzuwirken und erforderliche Mitwirkungshandlungen auf unsere Anforderung hin unverzüglich zu erbringen.
§3 Vertragsschluss
(1) Die Darstellung und Bewerbung unserer Dienste/Dienstleistungen auf unseren Webseiten, in Broschüren oder in Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Instagram) dient lediglich zur Information und stellt kein verbindliches Vertragsangebot dar.
(2) Ein Vertrag zwischen uns und dem Kunden kann entweder mündlich (per Videochat, Telefon usw.) oder schriftlich abgeschlossen werden. Wenn der Vertrag mündlich geschlossen wird, besteht keine Verpflichtung unsererseits, die Vertragsdetails noch einmal schriftlich zur Verfügung zu stellen, es sei denn, dies wurde ausdrücklich vereinbart.
(3) Mündliche Verträge zwischen uns und dem Kunden kommen durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde stimmt zu, dass Telefonate und/oder Videochats zu Beweiszwecken aufgezeichnet werden können.
(4) Wir werden den Eingang Ihrer Bestellungen und Aufträge über unsere Webseiten/Videochats umgehend per E-Mail bestätigen. Eine solche Bestätigungs-E-Mail stellt jedoch noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, es sei denn, es wird explizit eine Annahme erklärt. Dies ist insbesondere der Fall, wenn unmittelbarer Zugriff auf Ihre Bestellung gewährt wird (zum Beispiel durch Zugang zu einer passwortgeschützten Plattform).
(5) Sollte die Erbringung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen aus technischen Gründen nicht möglich sein, behalten wir uns das Recht vor, die Annahme der Bestellung abzulehnen. In einem solchen Fall kommt kein Vertrag zustande. Wir werden Sie umgehend darüber informieren und gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen zurückerstatten.
§4 Preise und Leistungserbringung
(1) Alle von uns angegebenen Preise sind grundsätzlich Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2) Wir erbringen unsere Leistungen zu den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten Zeitpunkten.
(3) Sofern keine abweichende Vereinbarung mit uns getroffen wurde, ist der Kunde zur Vorleistung verpflichtet. Die vereinbarte Vergütung ist unmittelbar nach Vertragsschluss fällig.
§5 Kündigung, Laufzeit
(1) Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag vereinbarte Laufzeit fest geschlossen.
(2) Vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung zwischen uns und dem Kunden verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um die Dauer der Erstlaufzeit, sofern nicht eine der Vertragsparteien den Vertrag spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit (= Kündigungsfrist) schriftlich gekündigt hat.
(3) Vorzeitige oder freie Kündigungsrechte des Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.
(4) Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt.
(5) Im Falle einer vorzeitigen Kündigung des Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
§6 Verzug
(1) Die Fristen für die Leistungserbringung durch uns beginnen erst, nachdem der Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist und die für die Dienstleistungen erforderlichen Daten vollständig vorliegen oder die erforderlichen Mitwirkungshandlungen vollständig erbracht wurden, wie vereinbart.
(2) Falls der Kunde mit fälligen Zahlungen in Verzug gerät, behalten wir uns das Recht vor, weitere Leistungen bis zur Begleichung des offenen Betrags auszusetzen.
(3) Sollte der Kunde im Falle einer Ratenzahlung mit einer fälligen Zahlung gegenüber uns in Verzug geraten, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Wir werden den gesamten Vergütungsanspruch, der bis zum nächsten regulären Beendigungstermin fällig geworden wäre, als Schadensersatz geltend machen. Dabei werden ersparte Aufwendungen berücksichtigt.
§7 Erfüllung
(1) Gemäß dem Angebot werden wir die vereinbarten Dienstleistungen mit der gebotenen Sorgfalt erbringen. Wir behalten uns das Recht vor, hierbei auf die Hilfe Dritter oder Dienstleister zurückzugreifen.
(2) Es ist festgelegt, dass wir, sofern nicht ausdrücklich und schriftlich anders vereinbart, Dienstleistungen erbringen und nicht die Herstellung eines Werks schulden.
(3) Falls wir aufgrund von Hindernissen, die in der Verantwortung des Kunden liegen, daran gehindert sind, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen, bleibt unser Vergütungsanspruch unberührt.
§8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde hat uns gegenüber die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns sicherzustellen. Wir behalten uns das Recht vor, jegliche rechtswidrige und/oder unsachgemäße Äußerungen über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder andere Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritik, sowohl zivilrechtlich zu verfolgen als auch ohne Vorankündigung strafrechtlich anzuzeigen.
(2) Bei der Teilnahme an unseren Programmen und Dienstleistungen ist der Kunde verpflichtet, einen störungsfreien Ablauf sicherzustellen und durch angemessenes Verhalten gegenüber uns und den anderen Teilnehmern beizutragen. Sollte der Kunde jedoch durch sein Verhalten den reibungslosen Ablauf unserer Programme und Dienstleistungen beeinträchtigen, werden wir ihn zunächst einmalig auffordern, diese Beeinträchtigungen zu beseitigen. Bei wiederholtem Fehlverhalten behalten wir uns das Recht vor, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von unseren Programmen und Dienstleistungen auszuschließen. Unser Anspruch auf Vergütung bleibt in solchen Fällen unberührt.
§9 Nutzungsrechte
(1) Alle von uns veröffentlichten Bilder, Videos, Texte, Webinare, Datenbanken usw. (z. B. auf Instagram oder passwortgeschützten Plattformen) unterliegen ausschließlich unseren Urheberrechten. Eine Nutzung dieser Inhalte ohne unsere Zustimmung ist nicht gestattet. (2) Der Kunde erhält während der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht für die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns bereitgestellten Inhalte. Dieses Recht dient ausschließlich der Durchführung des individuell mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrags. (3) Die Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Plattformen werden dem Kunden ausschließlich für die gebuchte Vertragslaufzeit und in der Regel höchstpersönlich zur Verfügung gestellt. Eine Weitergabe dieser Zugänge, Logindaten oder Inhalte unserer Mitgliederplattformen an nicht von uns autorisierte Dritte ist strengstens untersagt. Bei Verstoß gegen diese Verpflichtung wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig, deren Höhe von uns im Ermessen festgelegt wird und bis zu 15.000,00 Euro betragen kann. Der Zugriff durch Mitarbeiter des Kunden ist grundsätzlich möglich, jedoch bedarf dies unserer ausdrücklichen Genehmigung.
(4) Durch die Nutzung unserer Mitgliederplattformen stimmt der Kunde der Auswertung seines individuellen Nutzerverhaltens und der Erhebung der damit verbundenen Daten (einschließlich IP- und MAC-Adresse), die personenbezogen sein können, durch unser Unternehmen und den Einsatz entsprechender Software während der Vertragslaufzeit zu.
(5) Die Verletzung unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie unserer Urheberrechte wird zivilrechtlich verfolgt und bei Bedarf strafrechtlich zur Anzeige gebracht.
(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht für Werbetexte/Anzeigen, die von uns auf unseren Websites oder innerhalb von Foren/Gruppen veröffentlicht werden.
§10 Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung
(1) Die Vergütung für unsere Dienste ist in der Regel bei Vertragsabschluss in vollem Umfang fällig, es sei denn, es wurde mit dem Kunden individuell anders vereinbart.
(2) Sie haben die Möglichkeit, den fälligen Betrag nach Ihrer Wahl auf eines unserer angegebenen Konten zu überweisen, uns eine (SEPA)-Einzugsermächtigung zu erteilen oder per Kreditkarte zu bezahlen. Falls Sie eine (SEPA)-Einzugsermächtigung erteilen oder mit EC-/Maestro- oder Kreditkarte zahlen, erfolgt die Belastung Ihres Kontos frühestens zum Zeitpunkt, wie im Absatz 1 festgelegt. Eine einmal erteilte (SEPA-)Einzugsermächtigung gilt bis zu Ihrem Widerruf auch für weitere Bestellungen.
(3) Die Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen/Beratungen ist ausschließlich durch Vorkasse unter Verwendung des SEPA-Lastschriftverfahrens möglich. Hierzu sind Sie verpflichtet und erklären Ihr Einverständnis, uns unmittelbar nach dem Telefonat ein schriftliches und von Ihnen unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat zukommen zu lassen. Das Muster für das Mandat finden Sie unten. Bitte senden Sie dieses vorab per E-Mail an info@champ-consulting.de und postalisch an: Jakob Michall, Frauenschuhstraße 2, 80995 München.
(Muster für das SEPA-Lastschriftmandat) Ich ermächtige Jakob Michall, Frauenschuhstraße 2, 80995 München, vertreten durch den Geschäftsführer Jakob Michall, und deren Erfüllungsgehilfen, wiederkehrende, fällige Zahlungen von meinem Konto IBAN: mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Jakob Michall, Frauenschuhstraße 2, 80995 München, auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA-Basislastschriftverfahren.
Vorname und Name des Kontoinhabers
Straße und Hausnummer des Kontoinhabers
Postleitzahl und Ort Kreditinstitut (Name und BIC)
IBAN:
Ort, Datum Unterschrift des Kontoinhabers
(4) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anforderung per E-Mail eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.
§11 Haftung
(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In anderen Fällen haften wir – sofern in Absatz 3 nicht anders geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf die Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Diese Haftung ist auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens beschränkt. In allen anderen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 3 ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.
(4) Im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten ist der Kunde verpflichtet, uns ausschließlich Bild-, Video- und Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt uns hierbei von jeglichen Ansprüchen Dritter wegen Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.
§12 Widerrufsrecht
Wir schließen ausschließlich Verträge mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB ab. Gemäß dieser Regelung besteht kein Widerrufsrecht für Verträge, die fernmündlich mit Unternehmern abgeschlossen wurden.
§13 Datenschutz, Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme
(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund informieren wir in unserer Datenschutzerklärung ausführlich über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über die Rechte der Betroffenen. Durch die Nutzung unserer Dienste bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben und damit einverstanden sind.
(2) Sie willigen widerruflich ein, dass unser Unternehmen Sie mittels Fernkommunikationsmitteln kontaktieren darf (z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste). Falls Sie einer Kontaktaufnahme durch uns widersprechen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@champ-consulting.de. In Ihrer Widerspruchs-E-Mail geben Sie bitte alle Kontaktmöglichkeiten an, über die wir Sie nicht mehr kontaktieren sollen. Eine unvollständige Angabe Ihrerseits geht nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei uns.
(3) Sie willigen widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von Ihnen bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten ein (z.B. über das Bewerbungsformular: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, persönliche Interessen, finanzielle Verhältnisse, Hobbies, Charakterfragen). Des Weiteren stimmen Sie widerruflich der Verwendung von Cookies innerhalb unserer Dienste zu, sowie der Auswertung, Speicherung und Zusammenführung Ihres Nutzerverhaltens. Ebenso willigen Sie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer bei uns hinterlegten personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an Dritte außerhalb der EU/EWR-Staaten ein. Im Falle eines Widerrufs gelten Absatz 2 und die Bestimmungen in § 5 unserer Datenschutzbestimmungen.
§ 14 Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen
(1) Mit Ihrer Buchung, sowie Teilnahme von Seminaren oder Veranstaltungen bei uns gehen Sie verbindliche Buchungen ein. Wir bestätigen üblicherweise Ihre Buchung per E-Mail.
(2) Der Kunde kann nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes von seiner Buchung zurücktreten, wie in Absatz 3 näher beschrieben. Der Kunde ist verpflichtet, uns den wichtigen Grund bereits bei der Rücktrittserklärung qualifiziert nachzuweisen.
(3) Bei einem Rücktritt bis zu 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung fallen Bearbeitungskosten in Höhe von 35% der jeweiligen Teilnahmegebühr an. Bei einem Rücktritt weniger als 6 Wochen, aber bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einem Rücktritt weniger als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr erhoben. Der Kunde hat jedoch das Recht nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist als die genannten Pauschalen.
(4) Ein Ersatzteilnehmer darf nur nach vorheriger Zustimmung durch uns gestellt werden.
§ 15 Anwendbares Recht, Gerichtsstand
(1) Für sämtliche Rechtsbeziehungen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Zuständig für sämtliche Streitigkeiten, die sich aus dem Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Kunden ergeben, sind ausschließlich die Gerichte in München. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, unsere Ansprüche gegen den Kunden auch an dessen allgemeinem Gerichtsstand geltend zu machen.
(3) Die Vertragssprache ist Deutsch.
Teil II – Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching-Programmen, Mitgliederplattformen, Seminaren und Trainings
§ 1 Netiquette
(1) Im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit unserem Unternehmen ist der Kunde verpflichtet, stets respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und unseren Mitarbeitern umzugehen.
(2) Bei schuldhaften Verstößen behalten wir uns nach einmaliger Vorwarnung das Recht vor, den Zugang des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren bzw. den Kunden von der Teilnahme an unseren Seminaren auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
§ 2 Unzulässiges Account-Sharing
(1) Der Kunde darf die ihm von uns erhaltenen Accountdaten zu unseren Plattformen/Programm- und Trainingsinhalten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, wir haben einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt (zum Beispiel für festangestellte Mitarbeiter des Kunden).
(2) Wir behalten uns das Recht vor, den Zugang zu unseren IT-Systemen dauerhaft per IP-Abgleich zu überwachen. Die Verwendung von Technologien, die die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf unsere IT-Systeme sowie Programm- und Trainingsinhalte verschleiern, verfälschen oder anonymisieren (zum Beispiel Tor-Browser), ist untersagt.
(3) Bei schuldhafter Missachtung der Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 behalten wir uns das Recht vor, den Account des Kunden zu unseren Systemen nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
(4) Das unerlaubte Weitergeben von Accountdaten ist eine Straftat, die wir zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.
§ 3 Akquise anderer Coaching-Teilnehmer
(1) Der Kunde ist in Einzelfällen berechtigt, andere Coaching-Teilnehmer aus unseren Programmen für eigene Aufträge zu gewinnen. Eine systematische Kundenakquise ist jedoch untersagt, und kein Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden belästigt werden.
(2) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung behalten wir uns nach einmaliger Verwarnung das Recht vor, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von der Teilnahme an unseren Social-Media-Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
§ 4 Verbot der Weitergabe von internen Informationen und Betriebsgeheimnissen
(1) Während unserer Trainings und Live-Calls können andere Coaching-Teilnehmer unter Umständen betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preisgeben. Es ist daher absolut und umfassend erforderlich, gegenüber Externen und Dritten Stillschweigen zu wahren und die Verbreitung dieser Informationen zu unterlassen.
(2) Bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden behalten wir uns das Recht vor, nach einmaliger Verwarnung seine Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
§ 5 Verbot der Störung von Trainings- und Programmabläufen
(1) Der Kunde ist untersagt, jegliche Handlungen vorzunehmen, die eine Störung oder Beeinträchtigung unserer Trainings- und Programmabläufe oder der Kundenerfahrung anderer Teilnehmer verursachen könnten. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von uns bereitgestellten Trainingsstrukturen.
(2) Bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden behalten wir uns das Recht vor, nach einmaliger Verwarnung seine Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
AGB - Stand: 24.03.2024 © 2024 By Jakob Michall - Vervielfältigung verboten.